Firmenkonzept


Dienst & Serviceleistungen sind in der heutigen Zeit mehr denn je ein Großteil unserer Marktwirtschaft. Durch die stetig ansteigenden Personalkosten ansässiger Unternehmen, wird immer häufiger auf diese Anbieter zurückgegriffen.

Entscheidend dabei ist sicherlich nicht nur der Kostenfaktor, sondern auch der schnelle Zugriff auf Informationen durch Anbindung an den „Datenhighway“.

Seit 35 Jahren bin ich mit der Abwicklung aller im Büro anfallenden Arbeiten vertraut. Durch jahrelange Berufserfahrung, kann ich nunmehr meine erworbenen Kenntnisse interessierten Unternehmen anbieten.

Jahrelanger USA- Aufenthalt ermöglichte es, die amerikanisch-englische Sprache zu einer zweiten Muttersprache werden zu lassen, sowohl schriftlich wie sprachlich. Deshalb habe ich mich auf Übersetzungen spezialisiert, die einer notariellen Beglaubigung nicht bedürfen. Da ein Großteil der Welt Englisch als Handelssprache anerkennt, sind somit fast grenzenlose Möglichkeiten gegeben. Die jahrelange Tätigkeit als Vertriebsleitung Export rundet das Ganze ab, um von Warenbroschüren, über Bedienungsanleitungen, bis hin zu marktwirtschaftlichen bzw. wissenschaftlichen Berichten Übersetzungen in Deutsch-Englisch – oder Englisch-Deutsch zu erstellen.

Trotz der sicherlich großen Angebotsfülle, offeriere ich Ihnen faire Preise und eine kundenspezifische Berechnung der angebotenen Dienstleistung.